Impfung gegen Covid-19

Wir bieten unseren Patienten an sich in der Praxis impfen gegen Corona zu lassen.

Wir führen die Impfungen entsprechend den aktuellen Empfehleungen des RKI durch. Es sind Erst-, Zweit- und Boosterimpfungern möglich.

Impstoffe sind BionTach und Moderna, aktuell keine Impfungen mit Janssen möglich.

Alle Impfstoffe sind sicher und wirksam, der Impfstoff von Janssen hat den Vorteil, dass nur eine Impfung notwendig ist und nach 14 Tagen besteht der volle Impfschutz.

Die Buchung von Impfterminen für Nichtpatienten ausschließlich über die Onlinebuchung möglich, vor der Impfung besteht die Möglichkeit zu einem ein ärztliches Gespräch.

Wichtige Informationen zur Impfung

Die Impfung mit den Impfstoffen der Firmen Moderna, Janssen und  BionTech wird entsprechend den behördlichen Vorgaben durchgeführt, eine zusätzlich zur ärztlichen Impfberatung sowie eine individuee Risikoanalyse ist auf Wunsch möglich.

Für nicht Patienten bedeutet dies, dass ein Sprechstundentermin erforderlich ist, nur in diesem Rahmen kann das erforderliche Beratungsgespräch erfolgen.

Wir impfen Personen ab dem 5. Lebensjahr, bei Minderjährigen muss ein Elternteil bei der Impfung anwesend sein.

Die Impfung ist nur für Personen möglich die in Deutschland wohnen oder arbeiten.

Weitere Informationen zur Impfung und den Risiken sind auf Webseite -Zusammen gegen Corona- zu finden.

Hier geht es zur Online Terminbuchung, wählen Sie den Impfstoff und den Ort aus.

Es wird ausschließlich der gebuchte Impfstoff verabreicht ein Wechsel ist nicht möglich.

Bitte drucken Sie den Aufklärungsbogen und die Einwillungserklärung für Ihren Impfstoff aus und füllen Sie diese genau aus!

COVID-19-Impfung mit mRNA-Impfstoff (BioNTech/Pfizer/Moderna)

COVID-19-Impfung mit Vektor-Impfstoff (Janssen/Johnson & Johnson)

Impftermin direkt Online buchen!

Zur Terminbuchung!