Impfung gegen Covid-19

Wir bieten unseren Patienten an sich in der Praxis impfen gegen Corona zu lassen.

Ab dem 7. Juni 2021 sind Impfungen für alle mit den verfügbaren Impfstoffen der Firmen BionTech/Pfizer, Astra-Zeneca und Janssen möglich.

Alle Impfstoffe sind sicher und wirksam, der Impfstoff von Janssen hat den Vorteil, dass nur eine Impfung notwendig ist und nach 14 Tagen besteht der volle Impfschutz.

Die Buchung von Impfterminen für Nichtpatienten ausschließlich über die Onlinebuchung möglich, vor der Impfung besteht die Möglichkeit zu einem ein ärztliches Gespräch.

Wichtige Informationen zur Impfung

Die Impfung mit den Impfstoffen der Firmen Astra-Zeneca, Janssen unter 60 Jahren und BionTech unter 18 Jahren kann den behördlichen Vorgaben nur erfolgen, wenn zusätzlich zur ärztlichen Impfberatung ein ausführliches Beratungsgespräch mit dem Arzt/Ärztin und eine individuelle Risikoanalyse erfolgt.

Für nicht Patienten bedeutet dies, dass ein Sprechstundentermin erforderlich ist, nur in diesem Rahmen kann das erforderliche Beratungsgespräch erfolgen. Mit der Online-Buchung wird bei obengenannter Personengruppe automatisch ein Sprechstundentermin mit gebucht.

Wir impfen nur Personen ab dem 18. Lebensjahr!

Die Impfung ist nur für Personen möglich die in Deutschland wohnen oder arbeiten.

Weitere Informationen zur Impfung und den Risiken sind auf Webseite -Zusammen gegen Corona- zu finden.

Hier geht es zur Online Terminbuchung, wählen Sie den Impfstoff und den Ort aus.

Es wird ausschließlich der gebuchte Impfstoff verabreicht ein Wechsel ist nicht möglich.

Bitte drucken Sie den Aufklärungsbogen und die Einwillungserklärung für Ihren Impfstoff aus und füllen Sie diese genau aus!

COVID-19-Impfung mit mRNA-Impfstoff (BioNTech/Pfizer)

COVID-19-Impfung mit Vektor-Impfstoff (AstraZeneca, Janssen/Johnson & Johnson)

Impftermin direkt Online buchen!

Zur Terminbuchung!